Huawei ist ja äußerst geizig mit technischen Informationen, was deren Modems betrifft. So sind beispielsweise einige AT-Kommandos und Meldungen der Modems nirgends dokumentiert und Nachfragen im technischen Huawei-Modem werden stets abgeschmettert. Klar, wäre ja auch eine Unverschämtheit, wenn jemand sinnvolle Software für die eigenen Modems schreiben würde… smiley

Mit die beste Quelle zu AT-Kommandos von Huawei-Modems habe ich bei Baidu gefunden. Also Vorsicht, chinesische Schriftzeichen voraus:
-> http://wendang.baidu.com/view/708f0ca1284ac850ad02424d.html

Leider kann man sich das Dokument dort nur ansehen; ein Download soll wohl etwas kosten. Aber dafür reicht mein Chinesisch leider nicht. Außerdem irritiert mich, dass das Dokument einerseits als „Confidential“ eingestuft ist, aber irgend jemand, der recht eindeutig nicht Huawei ist, damit Geld verdienen will…

Sollte irgendwer weitere Informationen finden, wäre ich für einen Link sehr dankbar!